Feuerwehrverein Vereinsleben

Zu einem Verein gehören viele Bereiche der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Der Feuerwehrverein ist Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Rothenkirchen.

Im Verein wird natürlich die Kameradschaft gepflegt. Das betrifft die Einsatzabteilung ebenso wie die Alters- und Ehrenabteilung mit der früheren Frauengruppe. Zusätzlich werden die Kontakte zur Partnerwehr ständig ausgebaut und erhalten.

Arbeitseinsätze wie z.B. Flaschensortierung in der Wernesgrüner Brauerei oder die riesige Anstrengung beim Ausbau des Feuerwehrdepots in Rothenkirchen sind ebenso Bestandteil der Vereinstätigkeit.

Bei Feierlichkeiten und Festen, bei Schauvorführungen und Jubiläen ist der Verein natürlich auch aktiv.

cc 20171201 195400

Geregelt wird das Zusammenspiel der Mitglieder und des Vorstandes in der Vereinssatzung.

Der Feuerwehrverein Rothenkirchen stellt seinen Mitgliedern und allen Interessierten diese Internetseite als Informationsquelle und Präsentationsbasis für Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr zur Verfügung.