Verkehrsunfall am 10.12.2015

Alarmierung 20:37 Uhr

In den späten Abendstunden des 10.12.2015 kam es auf der Verbindungsstraße S280 zwischen Rodewisch und Wildenau zu einem schweren Verkehrsunfall. Zum Hergang des Unfalls können wir keine Aussagen treffen.

Alarmiert waren die 3 Ortswehren von Steinberg: Wildenau, Wernesgrün und Rothenkirchen. Vor uns war bereits der Rettungsdienst mit RTW und Notarzt vor Ort. Ebenfalls alarmiert waren der Regionalbereichleiter Vogtland und die Polizei.

An der Einsatzstelle fanden wir einen PKW vor, der mit einem Straßenbaum kollidiert war. Die Fahrerin war schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Da uns insgesammt 2 Rettungssätze zur Verfügung standen, konnten wir zügig Zugänge schaffen und bemühten uns auch die Fahrerin zu befreien. Die starke Verformung am Fahrzeug, sowie seine Lage am Baum erschwerte uns aber die Arbeit sehr.

Mit der Übergabe der Verletzten an den RTW endete der Einsatz für die Feuerwehr noch nicht. Trümmer mußten von der Straße und aus dem Feld geräumt werden und auslaufende Flüssigkeiten gebunden werden.